Carlsberg FanCamp
Kostrzyn nad Odrą (Küstrin an der Oder), Polen /
August 2011
Das Carlsberg FanCamp beim Woodstock Festival wurde in einer Freedomes Domelandschaft eingerichtet.
2011 war die Firma Carlsberg zum ersten Mal der Hauptsponsor des Woodstock Festivals. Auch zum ersten Mal in der Geschichte des Festivals entstand das speziell für die EURO 2012 vorbereitete Carlsberg Fan Camp.
Die Marke Carlsberg bereicherte das Festival mit unterschiedlichen Fußballbezogenen Attraktionen und das Event selbst lockte fast eine Million Besucher an. Drei Domezelte, wobei der Freedome 75 und der F300 durch einen Tunnel verbunden waren und im Innern die Verbindung der Marke mit der jüngeren Fußballgeschichte präsentierten, wurden aufgestellt. Vor dem freistehenden Domezelt Freedome 50 war ein Sandstrand mit Palmen und Liegestühlen eingerichtet, an dem Besucher des Festivals für einen Moment vergessen konnten, wie weit entfernt vom Äquator Polen tatsächlich liegt.
Eine der unbestreitbar größten Attraktionen war die Präsentation des UEFA EURO™ Pokals in einem speziell dafür vorbereiteten Domezelt. Der echte Pokale des Gewinners der Fußball-Europameisterschaft wurde im Carlsberg’s Domezelt während des Woodstock Festivals feierlich enthüllt. Alle Woodstock-Besucher konnten die UEFA-Trophäe aus der Nähe betrachten und einen Eindruck davon bekommen, aus welchem Stoff Fußballerträume tatsächlich gemacht sind.
Die Besucher konnten während des gesamten Festivals unvergessliche Fußballemotionen, die die UEFA EURO 2012™ später auch begleiteten, quasi "vor"empfinden.