Carlsberg: Ein Jahr vor der EURO 2012
Warszawa (Warschau), Polen /
Juni 2011
Die Veranstaltung unter dem Motto „Ein Jahr vor der Euro” (der Countdown bis zur Fußball-Europa-Meisterschaften wurde hier offiziell gestartet) dauerte den ganzen 11. Juni 2011. Auf der Grünanlage „Skwer Kahla“ in Warschau waren viele Sportattraktionen organisiert. Der Park wurde in mehrere Zonen eingeteilt, in denen man die Atmosphäre des kommenden Wettbewerbs erahnen konnte. Eine der Zonen war vom Carlsberg FanCamp besetzt, in dem die starke Verbindung der Marke Carlsberg und Fußball aufgezeigt wurde.
Die Abendshow begann mit dem Konzert von Asia Ash Band als Vorgruppe des Headliners Afromental. Abgeschlossen wurde das Programm durch die „Lichtbrücke“, die Brücke wurde mit beliebiger Farbe beleuchtet, nachdem die Warschauer vorher an der Aktion „Streiche mich!“ teilnahmen.
„Das Jahr 2012 wird eine besondere Zeit für uns. Einerseits haben wir die EURO, ein Riesenevent, daher werden wir die zum Wettkampf verbleibende Zeit mit weiteren Projekten überbrücken, die Fußballfans und unsere Handelspartner auf das Fußballfest vorbereiten sollten. Das Sponsoring eines solchen Unternehmens ist eine gute Gelegenheit, den Verbrauchern die Marke Carlsberg und ihre Werte zu vermitteln und den Fußballfans zu beweisen, dass wir ein erfahrener und engagierter Sponsor sind, der die EURO 2012 zu den besten Meisterschaften in der Geschichte machen will...“ - so Jacek Pastuszka, Vorsitzender von Carlsberg Polen.